Ein Wellenbad ist leider nicht drin

Eingetragen bei: Horner Bad | 0

Wellen

Die Kinder und Jugendlichen der Zukunftswerkstatt vom 18. September 2015 hatten sich auf Platz zwei ihrer Hitliste ein Wellenbad gewünscht. Bereits beim Tag des Votums war von den Beteiligten entschieden worden, dass dieser Wunsch wegen hohen baulichen Anforderungen (z.B. erhöhte Beckenränder) und aus Kostengründen nicht in das Bürgervotum aufgenommen wird. Gleichzeitig wurden die Bremer Bäder gebeten, dies den Kindern und Jugendlichen in einem Brief genauer zu erklären. Der Brief wurde am 3. Dezember 2015 an die Ansprechpartner in den Schulen geschickt mit der Bitte, ihn an die beteiligten Schüler*innen weiterzuleiten:

Download: Brief der Bremer Bäder an die Jugendlichen

Im Brief ist ein Video aus der Sendung mit der Maus genannt, das die Funktion eines Wellenbades gut erklärt:

Link: Video Wellenbad, Sendung mit der Maus