Beteiligung von Kindern mit kreativen Ergebnissen

Eingetragen bei: Horner Bad | 0

k-DSC_4453

In der letzten Ferienwoche hatten nicht nur die Kita-Kinder mit viel Freude und Einfallsreichtum Ideen entwickelt, auch Kinder im Grundschulalter waren gefragt. Die Hortkinder des Kinder- und Familienzentrums Curiestraße sowie einzelne weitere Kinder entwarfen ein buntes neues Horner Bad mit großen Tunnelrutschen, Springtürmen, Delfinen, die Kinder auf Badeinseln durchs Becken ziehen, verschiedenste Blubbberblasen und Fontänen, eine schwimmende Kletteranlage und vielem mehr.

Auch wenn nicht alles eins zu eins umgesetzt werden kann, machen die Entwürfe der Kinder deutlich, was sie brauchen, um sich im Freibad wohlzufühlen. Ein Teil der Kinder hat sich bereits zum tag des Votums angemeldet. Sie werden dort ihre Entwürfe nochmal vorstellen, damit die Kinderwünsche in das Votum des Stadtteils einfließen können.