Bremer Bäder - Hinein ins Vergnügen
Die Bremer Bäder sind eine Firma mit vielen Schwimmbädern in Bremen:
- Es gibt 5 Schwimmbäder in Hallen.
Das sind Hallenbäder. - Es gibt 3 Schwimmbäder draußen.
Das sind Freibäder. - Es gibt 3 Schwimmbäder,
die in Hallen und draußen sind.
Das sind Kombibäder. - Es gibt 2 Schwimmbäder, die Angebote für die Gesundheit haben.
Das sind Bewegungsbäder.
Die Bremer Bäder haben Angebote für Sport, Fitness und Freizeit.
Es gibt
- Schwimm-Kurse
- Kurse im Wasser für die Gesundheit und Fitness.
Diese Kurse heißen: AquaTraining - Gymnastik-Kurse.
Diese Kurse heißen: Fitness an Land - Sauna
- kleine und große Veranstaltungen
Die Bremer Bäder haben auch
- einen Laden im Südbad
Der Laden heißt: Bremer Bäder-Shop. - eine Eissporthalle. Die Eissporthalle heißt: Paradice.
- Im Paradice kann man von September bis März Schlittschuhlaufen.
- Hier gibt es auch kleine und große Veranstaltungen.
Die Bremer Bäder GmbH gibt es seit Februar 1942.
Früher war der Name: Gesellschaft für öffentliche Bäder.
Viele Menschen kommen zu den Bremer Bädern.
Zum Beispiel:
- Sport-Vereine
- Familien
- einzelne Personen
In einem Jahr waren bei den Bremer Bädern etwa 1,7 Millionen Menschen.
Das sind alte und junge Menschen.
Die ältesten Menschen sind 99 Jahre alt.
Die jüngsten Menschen sind 3 Monate alt.
Infos und Angebote
Das sind die 3 Kombibäder
- Freizeitbad Vegesack
- Westbad (zur Zeit geschlossen)
- Schloßparkbad
Das sind die 5 Hallenbäder
Das sind die 3 Freibäder
Das sind die 2 Bewegungsbäder
- Aquafit im Klinikum Mitte
- Bad in der Tegeler Plate
Hier kann man in die Sauna gehen
- Freizeitbad Vegesack
- Westbad (Zur Zeit geschlossen)
- Südbad
- Hallenbad Huchting
Das gibt es auch noch
- Eissporthalle Paradice
- Bremer Bäder-Shop bei Karstadt Sports
Angebote von den Bremer Bädern
- Schwimm-Kurse
- Kurse im Wasser für die Gesundheit und Fitness.
Diese Kurse heißen: AquaTraining - Kurse mit neuen Angeboten.
Diese Kurse heißen: Trendkurse - Gymnastik-Kurse nicht im Wasser.
Diese Kurse heißen: Fitness an Land - Schwimm-Kurse für kleine Kinder
- Segel-Kurse auf dem Werdersee oder Unisee.
Die Kurse heißen: Optisegeln - Kinder-Geburtstage
- Kleine und große Veranstaltungen
- Sauna, Wellness und Massagen
Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache,Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2017.